Reklamationsbedingungen

Nachstehend möchten wir Sie über unsere Reklamationsbedingungen informieren.

Wir wollen auch das Thema Reklamation für Sie klar kommunizieren. Wir haben Ihnen hier alles zusammen gestellt, was es im Fall einer Reklamation innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung von 24 Monaten zu machen und beachten gibt.


Schritt 1:

Schicken Sie uns eine E-Mail (info@aodd-pumpen) mit folgenden Angaben:

  • Rechnungsnummer oder Auftragsnummer

  • eine kurze Fehlerbeschreibung

  • ein oder zwei Bilder oder auch Videos aus denen der Defekt hervorgeht


Schritt 2:

Wir prüfen Ihre E-Mail inkl. Bilder/Videos schnellstmöglich und Sie erhalten eine Rückmeldung, wie in Ihrem Fall weiter verfahren wird.


Schritt 3:

Sobald der defekte Artikel bei uns eingetroffen ist, geben wir Gas mit Ihrer Reklamation und schauen, dass diese schnellstmöglich zu Ihrer vollen Zufriedenheit bearbeitet wird. Trotz allem braucht dies eine gewisse Zeit und wir bitten Sie daher vorab schon um Verständnis.


Schritt 4:

Wenn Ihre Reklamation abgeschlossen ist, freuen wir uns immer über eine Rückmeldung von Ihnen. Hier können Sie uns mitteilen, wenn etwas gut gelaufen ist, aber natürlich auch, wenn Sie einen Verbesserungsvorschlag haben. Schicken Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Bitte prüfen Sie bei Erhalt die Sendung auf sichtbare Beschädigungen und lassen Sie sich diese vom Zusteller bestätigen. Zusätzlich bitten wir Sie um eine E-Mail mit Kundendaten und Bildern der sichtbaren Beschädigungen an info@aodd-pumpen.

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung auftretenden Mängeln haben Sie das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung. Keine Gewähr übernehmen wir für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Verwendung, Bedienung, Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung, durch Überbeanspruchung oder unsachgemäße Reparatur durch einen nicht autorisierten Servicepartner entstehen. Details zur Gewährleistung finden Sie in unseren AGB.

Sollte ein gekauftes Produkt bestimmter Hersteller unseres Sortiments innerhalb der Gewährleistungsfrist zu Schaden kommen, leiten wir dieses an den jeweiligen Hersteller oder Lieferanten weiter, der dann über Reparatur oder Ersatz entscheidet. Wir können Reklamationen von bestimmten Herstellern leider erst dann anerkennen, wenn diese vom Hersteller bestätigt wurden.

Letzte Aktualisierung 14.12.2022